Wie ist Ihr Notallmanagement aufgebaut und was verbirgt sich dahinter?

  1. Startseite
  2. Notfallmangement
  3. Wie ist Ihr Notallmanagement aufgebaut und was verbirgt sich dahinter?

Unruhen, Übergriffe oder unsichere politische Situationen bedrohen immer häufiger Reisebewegungen.
Diese Entwicklungen erfordern maßgeschneiderte Schutzvorkehrungen und Reaktionsmöglichkeiten. Nicht nur für die Reisenden oder Entsandten, sondern auch für die Personalverantwortlichen und die Angestellten in der Heimat. Es gibt wohl nichts schlimmeres, als in Krisensituationen völlig überfordert zu sein. Auch hier sprechen wir wieder aus Erfahrung. Man kann sich nicht auf alles vorbereiten, aber ein Grundkonzept, das von medizinischen Notfällen über sexuelle Übergriffe bis zur Evakueirung reicht, sollte heute in jedem global agierenden Unternehmen als Schubladenlösung vorliegen.

Das wichtigste für uns ist auch hierbei wieder das Üben von Abläufen in Form von Planübungen und Trainings für Stäbe und Entsandte.

Wir bieten daher folgende Punkte an.
– Schwachstellenanalyse
– Feststellung der Gesundheitsinfrastruktur
– Richtlinien für Notfälle
– Evakuierungspläne
– Infrastruktur unter Sicherheitsaspekten
– Aufbau von lokalen Netzwerken
– Kommunikation mit Behörden
– Training für Stäbe und Entsandte

Menü